24. Januar 2021

CORONA IMPFUNGEN / CORONATESTS :. Wir bitten Sie die folgenden Hinweise zur Pandemie zu lesen :

Impfung gegen Coronavirus SARS-CoV-2

Liebe Patientinnen und Patienten,

Bitte rufen Sie zum Thema “Corona – Impfungen” nicht bei uns an !

Aufgrund der hohen Nachfrage und der wenigen verfügbaren Impfstoffdosen, können wir gegenwärtig keine weiteren Patientenanfragen entgegennehmen. Wir bitten Sie  daher von weiteren Anfragen telefonisch sowie per E-Mail generell abzusehen. Fragen im Zusammenhang mit bereits vereinbarten Coronaimpfterminen bitten wir Sie, soweit unabdingbar, ausschließlich an die folgende e-mail Adresse zu richten :info@praxisolsen.de

Wir können derzeit keine weiteren Patientenanfragen entgegennehmen.

Gründe hierfür sind folgende: Derzeit führen wir die Zweitimpfungen für die begonnenen Erstimpfungen gegen Covid-19 durch. Parallel müssen wir nach und nach die Impfungen ,der Patienten durchführen, die bereits ihr Interesse an einer Impfung bekundet haben. Auch für diese Patienten ist ohnehin schon eine längere Wartezeit in Kauf zu nehmen. Für neue Erstimpfungen wird uns leider weiterhin nur sehr wenig Impfstoff zur Verfügung gestellt. Aktuell jeweils nur 12 bis 18 Impfdosen für die Praxis als Ganze für die gesamte Woche. Gleichzeitig haben uns mehrere hundert Personen Ihr Interesse an einer Impfung bekundet. Sofern sich die Impfstoffversorgung nicht deutlich verbessert, wird es mehrere Monate dauern diese Patienten zu impfen.

Wieviel bzw. wie wenig Impfstoff für Erstimpfungen wir in der Folgewoche erhalten werden, erfahren wir zudem jeweils erst zum Ende der laufenden Woche. Daher ist eine Planung von Impfterminen überhaupt nur für die jeweils folgende Woche möglich.

Wir bedauern sehr Ihnen dies mitteilen zu müssen, aber das ist die aktuelle Situation.

Mit Code zum Corona-Impfzentrum

Falls Sie bereits einen Impf-Code der Senatsverwaltung haben bitten wir Sie, sich sich mit Ihrem Anliegen an die Corona-Impfzentren des Landes Berlin zu wenden.

Impfung ohne Priorisierung

Unter diesem Link veröffentlicht die Kassenärztliche Vereinigung Berlin die Kontaktdaten von Praxen, die Patienten ohne Prorisierung impfen, derzeit mit dem Impfstoff von AstraZeneca.

Wir berücksichtigen zuerst unserer eigenen Patienten :

Auch können wir zunächst nur solche Patienten berücksichtigen, die bereits vor Beginn der Corona Impfungen bei uns Patienten waren. Wir bekommen vermehrt Anfragen von Patienten die uns nur vertretungsweise oder seit langer Zeit nicht mehr aufgesucht haben. Wir bitten Sie so nett zu sein sich an Ihren jetzigen Hausarzt zu wenden.

Wir bitten um Ihr Verständnis!

Praxis Olsen & Kollegen.

Coronaverdacht :

Bei Erkältungsbeschwerden z.B. Husten und Halsschmerzen und insbesondere auch bei Fieber, Geruchs- Geschmacks-Störungen sowie direktem Konakt mit Coroninfizierten, kommen Sie bitte NICHT unangemeldet in unsere Praxis. Vielmehr rufen Sie bitte vorab an, so daß wir einen Termin vereinbaren können.

Di / Do 18:00 – 19:00 Uhr

Corona Tests ( Covid 19 PCR ) werden, soweit angezeigt, ebenfalls – NACH vorheriger telefonischer Absprache – im Rahmen der Infektionssprechstunde durchgeführt.

Generelle Vorsichtsmassnahmen : AHA + L : ABSTAND :Wo immer möglich 1,5 – 2m Abstand zu anderen Personen halten. Auch bei uns in der Praxis an der Anmeldung oder im Wartebereich. Ebenso z.B. in der Schlange im Supermarkt und in öffentlichen Verkehrmitteln. HANDHYGIENE : Regelmäßig die Hände waschen. Auf Händeschütteln verzichten. ALLTAGSMASKEN : Bedecken Sie Mund und Nase. LÜFTEN : Innenräume regelmäßig lüften.

Häufige Fragen zur Corona-Infektion : Link – Antworten auf häufig gestellte Fragen zum Coronavirus SARS-CoV-2

Termin online buchen  Doctolib  Doctolib